Siegerehrung und Ergebnisse des Stadtpokal- und Stadtkönigschießens 2018

Am 09.03.2018 fand im Dorfgemeinschaftshaus in Ambühren die Siegerehrung des Stadtpokal- und Stadtkönigschießens 2018 statt. Hierzu hatte der diesjährige Ausrichter der Veranstaltung, der Schützenvereinen „Gut Ziel – Ambühren“ eingeladen. Mitglieder aller teilnehmenden Vereine waren mit starken Abordungen vertreten.
Stadtpokalsieger wurden wie bereits im Vorjahr wieder die Schützen aus Varrelbusch. Der Pokal für die Disziplin KK ging an Cloppenburg und den LG-Pokal erhielten die Vahrener.
Der Schützenverein Nutteln erzielte in allen drei Wertungen den 4. Platz. Dies bedeutete eine Verbesserung gegenüber den Vorjahren und die Abstände zu den Siegermannschaften konnten auch erheblich reduziert werden. In der Disziplin LG, fehlten uns z.B. lediglich 2 Ringe zum Pokalgewinn.
Das gleichzeitig durchgeführte Stadtkönigschießen konnte wieder der Vahrener König „Uwe Framme“ für sich entscheiden. Mit 30 Ringen konnte er seinen Titel aus dem letzten Jahr verteidigen. Dies war möglich geworden, da der Termin für das Stadtpokal- und Königschießen von August in den Februar vorverlegt wurde. Unser König Christian Fredeweß errang wie der Verein auch hier einen guten 4. Platz mit 26 Ringen.
Diese Terminverschiebung hat jedoch dem Wettkampft sehr gutgetan, da sich die Teilnehmerzahlen deutlich gesteigert hatten. Der Ambührener Präsident Reinhold Abeln konnte von über 400 „Starts“ in 2018 berichten. Bei der letzten Ausrichtung der Veranstaltung durch Ambühren im Jahre 2012 waren es noch knapp unter 300 „Starts“ gewesen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.